Osman Güngör wird auch in der neuen Saison in Melchingen das Sagen haben. Foto: Barth Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksligist und Trainer verlängern Zusammenarbeit

Fußball-Bezirksligist TV Melchingen setzt nach dem Saisonabbruch auf Kontinuität und wird auch die kommende Saison mit Trainer Osman Güngör angehen.

(ab). Alle Beteiligten freuen sich sehr, den eingeschlagenen Weg mit dem 48-Jährigen weiter zu gehen und die positive Zusammenarbeit fortzusetzen. Dabei blickt Güngör auf ein turbulentes erstes Jahr beim TVM zurück: "Ich bin erst seit Juni vergangenen Jahres beim TV Melchingen. Anfangs begannen wir mit einem coronakonformen Training. Seit November dürfen wir unsere Lieblingsbeschäftigung aber nicht mehr ausüben." Als insgesamt zufriedenstellend bilanziert Güngör die verkürzte Saison des TV Melchingen in der Bezirksliga Zollern. "Von neun Spielen haben drei Partien gegen spielstarke Gegner verdient verloren. Gegen zwei Gegner haben wir verdient gewonnen, und im letzten Heimspiel vor dem Lockdown mussten wir in der Nachspielzeit das 2:2 hinnehmen. In den anderen verlorenen Spielen haben die Jungs durchaus mitgehalten, waren aber oft in entscheidenden Situationen nicht so clever wie der Gegner." Außerordentlich lobt Güngör die Zusammenarbeit zwischen Verein, Trainer und Spielern. "Die Arbeit in Melchingen unter sehr guten Bedingungen macht mir viel Spaß. Die junge Truppe wird sukzessive besser, und die Trainingsbeteiligung ist top. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft sind hervorragend. Der Austausch und Umgang mit den Spielern, den Vereinsverantwortlichen und dem Betreuer ist sehr gut." Vor allem in Sachen Disziplin, auf die Güngör sehr Wert legt, habe sich die Mannschaft gegenüber der Vorsaison definitiv verbessern. "Auch taktisch werden wir von Spiel zu Spiel besser. Insgesamt der TV Melchingen nach auf einem guten Weg", sagt Güngör, der schon auf die kommende Saison blickt: "Ich freue mich, dass wir gemeinsam in die neue Runde gehen und mich die Verantwortlichen in aller Ruhe und ohne Druck mit den Jungs arbeiten lassen. Wir müssen noch viel arbeiten, um uns Woche für Woche verbessern, um in der Bezirksliga bestehen zu können. Ich bin optimistisch, dass wir alle unsere sportlichen Ziele erreichen werden."