Walter Faletta sah beim 3:1 gegen Löffingen einen guten Auftritt der DJK Villingen. Foto: Rohde

Beim 3:1-Sieg gegen den FC Löffingen sammelte die DJK Villingen im Tabellenkeller wichtige drei Zähler.

Walter Faletta, der zusammen mit Adrian Schade das Team betreut, freut sich.

Herr Faletta, der Sieg stand lange Zeit auf des Messers Schneide, das 3:1 fiel erst in der letzten Minute. Warum?

Weil wir nach der zweimaligen Führung jeweils nicht nachlegen konnten. Löffingen hat ab Mitte der zweiten Halbzeit Druck gemacht, bis wir den Konter fahren konnten.

Waren sie mit den drei Toren zufrieden?

Ja, das erste Tor war schön herausgespielt, das zweite wurde aus einer Standardsituation heraus gut abgeschlossen und der dritte Treffer war ein super Konter über sechs Stationen, den wir dann eingeschoben haben.

Nachdem das Startprogramm absolviert wurde: Wo befindet sich die DJK derzeit leistungsmäßig wieder, wie sehen Sie allgemein die Qualität der gesamten Klasse in dieser Spielzeit 2022/23?

Wir wollen uns gegenüber der vergangenen Saison verbessern. Die Vorbereitung war sehr gut, die Jungs ziehen mit. Unsere Leistungen haben insgesamt gestimmt, leider hatten wir in einigen Spielen Pech und haben so Punkte abgeben müssen.

"Die Runde wird spannend"

In der Liga insgesamt ist es, wie ich es vor Beginn erwartet habe: Diese Runde wird spannend, da können vier bis fünf Mannschaften bis zum Schluss oben um die ersten beiden Plätze mitmischen. Die Landesliga-Absteiger haben Qualität, brauchten jedoch Zeit, um sich an die neue Klasse zu gewöhnen,