Sieben Stammspieler des TuS Bonndorf reisen direkt nach einem Junggesellenabschied auf Mallorca zum Bezirksliga-Spiel gegen die SG Kirchen-Hausen. TuS-Trainer Claudio Andreotti witzelt nach dem 3:0-Sieg seines Teams über den Zustand seiner Mannschaft.
BEZIRKSLIGA: Kuriosum am Sonntag beim 3:0-Sieg des TuS Bonndorf bei der SG Kirchen-Hausen. „Drei Tore, drei Punkte, drei Promille, so kann ich diese Auswärtsfahrt bezeichnen“, resümierte TuS-Trainer Claudio Andreotti.
Der hatte im Vorfeld erhebliche Bauchschmerzen. Nicht etwa wegen des Wintereinbruchs oder der Platzverhältnisse in Kirchen-Hausen. Der Grund: „Sieben unserer Stammspieler waren direkt von einem Junggesellenabschied zum Spiel-Treffpunkt drei Stunden vorher gekommen.“ Doch nicht etwa aus dem Nachbarort, sondern aus der Schweiz vom Basler Flughafen nach einem Trip auf die Urlaubsinsel Mallorca.
„Da kann sich jeder vorstellen, dass die Jungs es mit dem zukünftigen Bräutigam in Spanien haben mächtig krachen lassen und körperlich in einem entsprechenden Zustand gewesen sind“, konnte der Bonndorfer Trainer im Nachgang jedoch darüber schmunzeln. „Was die Jungs dann auf dem Platz gezeigt haben, hat mich wirklich überrascht – läuferisch und kämpferisch war es wirklich Klasse.“