Ein 38-Jähriger wurde am Offenburger Bahnhof niedergestochen. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. (Symbolfoto) Foto: Röckelein

Beziehungsstreitigkeiten am Samstagabend sind in Offenburg eskaliert.

Offenburg - Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger, mit einem 43-jährigen syrischen sowie einer 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen in der Südunterführung des Bahnhofs Offenburgs unterwegs, als die Gruppe mit einem 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen in Streit geriet.

Dabei wurde der 38-Jährige durch einen Stich im Bauchbereich verletzt, musste ärztlich behandelt und ins Klinikum verbracht werden, teilt die Polizei mit.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen sei bei einem Beteiligten ein Taschenmesser aufgefunden worden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Nach ersten Erkenntnissen war der Grund für die Eskalation vermutlich eine Beziehungsstreitigkeit. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.