Wegen gefährlicher Körperverletzung muss sich ein Mann in Heidelberg verantworten. Er hatte offenbar seine Zigarette ins Gesicht eines 16-Jährigen gedrückt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Offenbar aus Ärger darüber, weil er eine Pizza in einer Heidelberger Straßenbahn gegessen hat, hat ein 31-jähriger Betrunkener einem Teenager eine brenndende Zigarette ins Gesicht gedrückt.

Offenbar aus Ärger darüber, weil er eine Pizza in einer Heidelberger Straßenbahn gegessen hat, hat ein 31-jähriger Betrunkener einem Teenager eine brenndende Zigarette ins Gesicht gedrückt.

Heidelberg - Ein betrunkener 31-Jähriger hat in einer Straßenbahn in Heidelberg einen 16-Jährigen mit einer glühenden Zigarette im Gesicht verletzt. Zunächst nahm ihm der Betrunkene eine Pizza aus der Hand und drückte sie dem Teenager ins Gesicht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Anschließend nahm er seine brennende Zigarette, drückte sie an der Wange des Jugendlichen aus. Zu dem Streit war es offenbar gekommen, weil der 16-Jährige die Pizza während der Fahrt aß.

Nach dem Angriff am Montagabend ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den renitenten Fahrgast.