Das Gas statt die Bremse hat ein betrunkener Autofahrer erwischt. Foto: Asawin – stock.adobe.com

Ein betrunkener 23-Jähriger hat am Sonntagmorgen beim Umparken seines Opel Astra das Gas- und das Bremspedal verwechselt.

Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Konviktsgasse das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt und ist mit einem Blumenkübel zusammengestoßen. Der 23-Jähriger wollte laut Polizeibericht seinen Opel Astra umparken. Dabei verwechselte der stark betrunkene Mann allerdings die Pedale, weshalb der Opel bergabwärts beschleunigte. Auf Höhe Hausnummer 3 prallte der Wagen auf einen massiven Blumenkübel. Die Beamten stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2,9 Promille. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Er muss sich nun wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten.