Die Polizei konnte den Unfallflüchtigen wenig später ermitteln. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagmorgen in Bad Dürrheim gegen eine Straßenlaterne gerammt und fuhr danach einfach weiter. Die Polizei konnte ihn jedoch wenig später stellen.

Bad Dürrheim - Der 27-jährige Autofahrer fuhr gegen 9.30 Uhr in der Carl-Friedrich-Benz-Straße beim Rückwärtsfahren gegen eine Straßenlaterne und beschädigte diese. Trotzdem fuhr er weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei konnte den Mann ermitteln und stellte bei ihm deutlichen Atemalkohol fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb der Mann eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. 

Gegen den 27-Jährigen wird jetzt wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.