Die Polizei ermittelt wegen bandenmäßigen Betrugs. (Symbolfoto) Foto: Strauch

Sieben Menschen haben am Donnerstag in einem Wohngebiet in Dornstetten-Hallwangen um Geld gebettelt. Die Polizei ermittelt wegen Betrugsverdachts. 

Dornstetten-Hallwangen - Von 8 bis 15 Uhr war die Bande an der Silberwaldstraße in Hallwangen unterwegs. An den Haustüren wurde unter Vortäuschung einer Notlage um Geld gebettelt. Eine Zeugin meldete dies der Polizei

Die Beamten fanden in der Nähe des Wohngebiets einen Transporter, in welchem sieben Menschen waren. Diese stehen nun unter Verdacht, bandenmäßig Sammlungsbetrug
begangen zu haben.

Polizei fragt: Wer hat den Tatverdächtigen Geld gegeben?

Wie die Polizei mitteilt, erwartet die Tatverdächtigen nun eine Strafanzeige.

Zeugen, die Geld gegeben haben oder Angaben zum möglichen Betrug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441I5360 zu melden. Gesucht werden außerdem Zeugen, die den Tatverdächtigen Geld gegeben haben.