Bei einer Behandlung in Villingen-Schwenningen zückte ein 19-Jähriger die Gesundheitskarte eines Bekannten - der Schwindel flog auf. (Symbolfoto) Foto: Alexander Heinl/dpa

19-Jähriger will sich mit Karte eines Bekannten behandeln lassen. Gegen beide wird jetzt ermittelt.

Mit einer falschen Versicherungskarte wollte sich ein Mann in einer Klinik in Villingen-Schwenningen eine Behandlung erschleichen. Der Betrug flog jedoch auf.

Villingen-Schwenningen - Der 19-Jährige legte gegen 19 Uhr bei einer ärztlichen Untersuchung eine Karte einer Krankenversicherung vor, die jedoch auf einen Bekannten von ihm ausgestellt war. Der Betrugsversuch fiel auf und den Patienten erwartet jetzt eine Strafanzeige. 

Gegen den 26-jährigen Besitzer der Karte ermittelt die Polizei ebenfalls, da er sie seinem Freund für dessen unlautere Absichten überlassen hatte.