Eine Seniorin aus Haigerloch ist am Montag von dreisten Telefonbetrügern um mehrere hundert Euro Bargeld betrogen worden. (Symbolfoto) Foto: noPPonPat/ Shutterstock

Eine Seniorin aus Haigerloch ist am Montag von dreisten Telefonbetrügern um mehrere hundert Euro Bargeld betrogen worden.

Am Montagnachmittag erhielt eine Frau aus Haigerloch einen Telefonanruf, in dem sich der Anrufer als Bankmitarbeiter ausgab. Er teilte ihr laut Polizeiangaben die frei erfundene Geschichte mit, dass aktuell Falschgeld im Umlauf sei und das Bargeld nun überprüft und gegebenenfalls ersetzt werde.

 

Die Seniorin glaubte dem Betrüger und übergab wenig später an ihrer Wohnanschrift einem Komplizen des Anrufers einen dreistelligen Bargeldbetrag. Unter dem Vorwand, es handele sich dabei um Falschgeld, nahm der Täter das Geld mit.

Später flog der Betrug auf. Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt.