In Bad Wildbad soll eine Familie auf falsche Schädlingsbekämpfer hereingefallen sein. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs und warnt vor Barzahlungen.
In Bad Wildbad ist eine Bürgerin offenbar Opfer mutmaßlicher Trickbetrüger geworden.
Nach Angaben der Polizei hatten sich zwei Männer als Mitarbeiter einer Schädlingsbekämpfungsfirma ausgegeben und mehrere Tausend Euro kassiert.
Die Frau hatte wegen eines Rattenbefalls im Keller im Internet Kontakt zu einer vermeintlichen Fachfirma aufgenommen und einen Termin vereinbart. Am Dienstagabend erschienen zwei Männer, die im Keller ein bislang unbekanntes Pulver verteilten. Anschließend stellten sie eine Rechnung im mittleren vierstelligen Bereich. Mehr als die Hälfte des Betrags musste die Frau sofort bezahlen.
Da die angeblichen Mitarbeiter das Anwesen zügig verließen und der Frau Unstimmigkeiten auf der Rechnung auffielen, kamen ihr Zweifel. Sie verständigte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Betrugverdachts.
Polizei rät von sofortiger Barzahlung ab
Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Unbekannten in die Wohnung zu lassen und Dienstleistungsfirmen vorab sorgfältig zu prüfen. Dazu gehört auch ein Blick auf vollständige Impressumsangaben und Bewertungen.
Von Bar- oder Sofortzahlungen wird abgeraten. Im Zweifel sollte umgehend die Polizei eingeschaltet werden.