Die Gemeinde Deißlingen richtet im DRK-Haus ein Testzentrum ein. Foto: Archiv Reinhardt

Erfreuliches in Sachen Corona Tests: Deißlingens Bürgermeister Ralf Ulbrich gab zum Schluss der Gemeinderatsitzung bekannt, dass ab Mittwoch der kommenden Woche in Deißlingen ein Corona-Testcenter im DRK-Haus eingerichtet wird.

Deißlingen - Das Deißlinger DRK habe sich bereiterklärt, diese kostenlosen Tests nach vorheriger telefonischer Anmeldung durchzuführen.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Die Tests werden zweimal die Woche bis Ende März mittwochs und samstags vorgenommen. Von der Landesregierung seien 3000 Tests im Wert von rund 25.000 Euro zur Verfügung gestellt worden. Man solle sich aber nicht grundlos testen lassen. Auch für die Lehrkräfte und Erzieherinnen stehen Tests zur Verfügung.

Diese werden von den Ärzten Renz und Kilian durchgeführt.