Für das Elisabethhaus der evangelischen Altenhilfe St. Georgen gilt nun ein Besuchsverbot. Foto: Moser

Nun also doch: Seit Montag gilt für das Elisabethhaus in St. Georgen ein generelles Besuchsverbot. Denn mittlerweile sind in der Pflegeeinrichtung der evangelischen Altenhilfe weitere Corona-Fälle aufgetaucht.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

St. Georgen - Nun also doch: Seit Montag gilt für das Elisabethhaus in St. Georgen ein generelles Besuchsverbot. Denn mittlerweile sind in der Pflegeeinrichtung der evangelischen Altenhilfe weitere Corona-Fälle aufgetaucht.

Nachdem sich zunächst ein Bewohner und zwei Mitarbeiter des Elisabethhauses der evangelischen Altenhilfe St. Georgen mit dem Coronavirus infiziert hatten, zieht der Covid19-Ausbruch nun weitere Kreise. Wie die evangelische Altenhilfe am Montag mitteilt, wurden "über das Wochenende drei weitere Corona-Fälle mittels PCR-Test bestätigt. Ebenso gibt es weitere Verdachtsfälle, bei denen das PCR-Testergebnis noch aussteht."

Betroffene haben maximal leichte Symptome

Deshalb gilt – zusätzlich zum Aufnahmestopp – bis auf Weiteres ein Besuchsverbot für alle Bewohner die Einrichtung. Dieses wurde nach Angaben der evangelischen Altenhilfe am Montag nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden beschlossen.

Die betroffenen Bewohner und Mitarbeiter haben derweil "weiterhin leichte Symptome oder sind gar asymptomatisch", heißt es in der Mitteilung der evangelischen Altenhilfe.