Giovanni Zarella hat bei seinem Besuch in Hechingen auch bei Bürgermeister Philipp Hahn vorbei geschaut. Er wird demnächst in Hechingen Live-Konzert-Aufnahmen für eine Samstagabendshow im ZDF machen. Foto: Privat

Musiker ist auf Stippvisite in seiner Heimatstadt - und kommt Anfang Dezember für Dreharbeiten zurück.

Giovanni Zarrella, deutschlandweit erfolgreicher Moderator und deutsch-italienischer Musiker mit Hechinger Wurzeln, hat in seiner Heimatstadt Hechingen vorbeigeschaut. Im Dezember kommt er für Dreharbeiten zurück.

Hechingen - Giovanni Zarella hat beim FC Hechingen Fußball gespielt und hier die Realschule besucht. Seine Eltern hatten hier als Wirte einen hervorragenden Ruf. "Meine Wurzeln sind in Hechingen, meine Eltern haben sich hier kennen und lieben gelernt. Hier habe ich eine wunderbare Kindheit erleben dürfen, wir als Familie haben Hechingen viel zu verdanken", erzählte er Bürgermeister Philipp Hahn beim Besuch. Auch mit dem Rathaus verbindet er Erinnerungen. Seine Frau Janaina hat er dort standesamtlich geheiratet.

Beeindruckt von Veränderungen der Stadt

Mittlerweile lebt Giovanni Zarrella mit seiner Familie in Köln, aber er zeigte sich Hahn gegenüber beeindruckt von den Veränderungen in der Stadt, wie zum Beispiel der Sanierung des Obertorplatzes. Er informierte sich auch über den Schaukelwanderweg, den er mit seiner Familie bei nächster Gelegenheit ausprobieren möchte.

Im Mittelpunkt des Austausches stand aber, dass Zarrella Anfang Dezember für Dreharbeiten nach Hechingen kommen wird. Die Aufnahmen sind für sein neues Album gedacht.

So viel Patriotismus kam beim Bürgermeister bestens an. "Ich freue mich sehr, dass Giovanni Zarrella seine Verbundenheit mit seiner Heimat zeigt und Hechingen noch bekannter machen wird", so Hahn.