„Ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen ist nicht ausgeschlossen“, teilte Rüdiger Schaupp vom Polizeipräsidium Offenburg auf Anfrage der LZ mit.
Die Polizei hat nach zwei Wohnungseinbrüchen am Donnerstagmittag in Ettenheim und Heiligenzell die Ermittlungen aufgenommen.
Zwischen 13.30 Uhr und 18 Uhr drangen die bislang unbekannten Täter offenbar durch das Einschlagen einer Terrassentürscheibe in ein Anwesen im Pappelweg in Ettenheim ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räumlichkeiten und entwendeten hierbei Schmuck. Der genaue Sach- und Diebstahlschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, teilt die Polizei mit.
Einbrüche geschahen am hellichten Tag – Polizei sucht nach Zeugen
Ebenso gelangten Einbrecher im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 18 Uhr in ein Anwesen in der Straße „Im Schänzle“ in Heiligenzell. Es entstand ein Diebstahlschaden im oberen dreistelligen Bereich.
Inwieweit diese Taten im Zusammenhang stehen ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die im Zusammenhang mit diesen beiden Vorfällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0781/21-28 20 bei den Beamten der Kriminalpolizei zu melden.