Mit Blaulicht ging es im Jahr 2015 auch zu Einsätzen, bei denen sich die Polizeibeamten ein Schmunzeln wohl kaum verkneifen konnten. Wir beginnen mit Platz 15 unserer Rangliste ... Foto: mauritius images/cgimanufaktur

Was haben zwei ausgebuffte Fünfjährige, ein Autofahrer in einem Kleiderschrank und ein laut schnarchender Igel gemeinsam? Sie alle tummeln sich in unserer Rangliste der kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres 2015.

Stuttgart und Region - Zwischen Unfällen, Hausbränden und Gewalttaten haben sich auch im Jahr 2015 Meldungen der Polizei versteckt, die es verdient haben, noch einmal präsentiert zu werden. Geschichten, mal skurril, mal rührend, oft unglaublich – und immer so kurios, dass sie nur das Leben geschrieben haben kann.

In unserer Bildergalerie präsentieren wir ihnen unsere Top 15 der kuriosesten Polizeimeldungen des Jahres 2015 aus Stuttgart und der Region.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Beamten des Polizeipräsidiums Stuttgart, der Stuttgarter Bundespolizei sowie ihren Kollegen in der Region Böblingen, Esslingen, Ludwigsburg, Göppingen und im Rems-Murr-Kreis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.