Patrick und Ida Klingele geben sich in Leinstetten das Ja-Wort. Foto: Gukelberger

Feuerwehr ist für die meisten Kinder ein tolles Wort, und es gibt nichts Schöneres, als einmal in einem Feuerwehrauto zu sitzen und Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu spielen.

Dornhan-Leinstetten - Für Patrick Klingele blieb es kein Traum, er verwirklichte diesen und trat 2001 in die Jugendfeuerwehr in Leinstetten/Bettenhausen ein.

Seit dieser Zeit ist er mit Leib und Seele bei der Feuerwehr aktiv, absolvierte verschiedene Ausbildungen, wurde zum Gruppenführer, baute die Führungsgruppe mit auf und übernahm die Leitung der Jugendfeuerwehr.

Auch seine Ehefrau Ida lebte ihren Traum "Feuerwehr" mit fast dem gleichen Werdegang.

Kameraden fahren Paar im Konvoi nach Dornhan

Von der Jugendfeuerwehr Loßburg (Betzweiler-Wälde) kam sie schlussendlich zur Feuerwehr Dornhan, wo sich die beiden kennen und lieben lernten und nun glücklich im Hafen der Ehe landeten. Zur Hochzeit hatten sich die Feuerwehrkameraden mit einem Aufgebot an Feuerwehrautos vor der Kirche in Leinstetten eingefunden und fuhren nach der Trauung das junge Paar im Konvoi nach Dornhan.

Ein großer Empfang vor der Festhalle in Dornhan krönte den Tag der Hochzeit bei herrlichstem Sonnenschein.