Die Täter brachen mehrere Zugangstüren auf. (Symbolfoto) Foto: AA-W – stock.adobe.com

Unbekannte Diebe sind in ein Gebäude der Gewerblichen Schulen im Wittumweg eingebrochen und haben erheblichen Schaden hinterlassen.

Schramberg-Sulgen - Hauptsächlich im Bereich der Metallwerkstatt, aber auch in mehreren Lehrerbüros und Klassenräumen brachen sie die Zugangstüren auf und richteten eine laut Polizei erhebliche Verwüstungen an. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 30 000 Euro. Die Tat soll kurz vor Silvester begangen worden sein.

Unterlagen seien aus Schränken und Computerbildschirme zu Boden geworfen worden, berichtet die Polizei. Zudem seien Getränkeautomaten mit brachialer Gewalt geöffnet worden und Bargeld geklaut worden.

Polizei sucht Besitzer von Batik-Tuch

Auch deponierten die Täter elektronische Geräte und Werkzeugmaschinen für eine spätere Abholung auf dem Dach. Allerdings kam ihnen die Polizei zuvor. Die Beamten entdeckten die Gegenstände und stellten sie sicher.

Als wichtige Spur stufen die Beamten ein rund vier Quadratmeter großes Batik-Tuch (hier geht es zum Foto) ein, das von den Tätern stammt. Mit diesem hatten die noch Unbekannten die gestohlenen und zum Abtransport vorbereiteten Gegenstände abgedeckt. Für die Polizei ist nun wichtig zu wissen, wem dieses Tuch gehört oder wer Personen mit diesem Tuch gesehen hat. Hinweise an das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/27010.