Tragischer Unfall in Besigheim (Kreis Ludwigsburg). Beim Entladen eines Lastwagens stürzt ein tonnenschweres Betonteil auf einen 22-Jährigen. Der junge Mann ist sofort tot. SYMBOLFOTO Foto: dpa

Tragischer Unfall in Besigheim im Kreis Ludwigsburg: Beim Entladen eines Lastwagens stürzt ein tonnenschweres Betonteil auf einen 22-Jährigen. Der junge Mann ist sofort tot.

Besigheim: Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich am Dienstag gegen 14.35 Uhr  bei der Kellerei am Felsengarten in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) ereignet.

Wie die Polizei berichtet, stürzte beim Abladen von etwa sechs Tonnen schweren Betonteilen eines davon vom Fahrzeug und begrub einen 28-jährigen Arbeiter unter sich. Ein sofort verständigter Notarzt konnte nur noch den Tod des 22-Jährigen feststellen.  Den bisherigen Ermittlungen zufolge, hatte der junge Mann sein Fahrzeug an der Baustelle in leichter Schräglage abgestellt und vermutlich die Sicherung der schweren Teile gelöst, bevor die Transportschlaufen an einen Autokran montiert waren. So konnten die Betonteile abrutschen.

Ein Verschulden Dritter schließt die Polizei aus.