Willy Schmidt freut sich auf seine neue Aufgabe. Foto: Siegmeier

Er möchte Familien, Schüler und Pädagogen beraten, coachen und begleiten und in schwierigen Phasen, bei Konflikten oder Krisen. Kurz: Willy Schmidt möchte mit seinem vielfältigen Wissen zur Seite stehen.

Rottweil - Der langjährige Lehrer und Schulleiter Willy Schmidt hat im ehemaligen Postgebäude in der oberen Hauptstraße eine pädagogische Praxis eröffnet. 43 Jahre lang hat er seinen Beruf als Pädagoge mit viel Leidenschaft und Herzblut ausgeübt und ist vielen so in guter Erinnerung. Im vergangenen Jahr wurde der langjährige Schulleiter der Konrad-Witz-Schule in den Ruhestand verabschiedet. Die Hände in den Schoß legen möchte er allerdings noch nicht, sondern seinen reichen Erfahrungsschatz rund um Schule und Schulalltag weitergeben.