Im Sommer 2014 folgte ein weiterer Höhepunkt mit dem Gewinn des Weltmeistertitels in Brasilien. Wobei der damals 27-Jährige den 1:0-Sieg im Endspiel gegen Argentinien von der Bank miterlebte, hatte er sich doch beim Aufwärmen verletzt. 77 Länderspiele bestritt Khedira für Deutschland, sieben Tore erzielte er. Foto: imago/Action Pictures

Mit 34 Jahren beendet der Weltmeister, Champions-League-Sieger und siebenfache Meister in drei Ländern seine Karriere. Hier ein Blick auf seine fußballerische Laufbahn in Bildern.

Berlin - Wo Sami Khedira war, war auch der Erfolg. Anders kann man es nicht sagen. In vier Vereinen spielte Khedira in seiner Profikarriere und gewann mit diesen einmal die deutsche, einmal die spanische und fünfmal die italienische Meisterschaft. Zudem war er mit den Königlichen von Real Madrid, wo er fünf Jahre aktiv war, zweimal Pokalsieger, einmal Club-WM-Sieger 2014 und im selben Jahr auch Gewinner der Champions League. Überhaupt, 2014 war das goldene Jahr für Sami Khedira. Zu den größten Trophäen des Club-Fußballs gesellte sich noch der Triumph bei der Weltmeisterschaft in Brasilien.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Sami Khedira – wie alles begann und was noch kommt

77 Mal trug er das Trikot mit dem Bundesadler und erzielte sieben Tore. Am Ende einer Karriere, die auch von zahlreichen Verletzungsphasen durchzogen war, kehrte Sami Khedira noch einmal für wenige Spiele in die Bundesliga zurück. Hertha BSC sollte er zum Klassenverbleib verhelfen, was den Berliner gelang. In Berlin verkündete der Vorbild-Profi am 19. Mai im Alter von 34 Jahren auch sein Karriereende.

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke.