Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Fasanenhof: Beim Schneeräumen ist ein 39 Jahre alter Mann am Samstagmorgen mit seinem Kleintraktor verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Mann war auf dem Gehweg der Kurt-Schumacher-Straße mit seinem Fahrzeug unterwegs, um den Gehweg vom Schnee frei zu räumen. Bein Einbiegen in einen Fußweg kippte der Kleintraktor um. Der 39-Jährige wollte vermutlich noch absteigen, geriet jedoch hierbei mit dem linken Bein unter den umfallenden Traktor. Der Verletzte musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden und kam in ein Krankenhaus.

S-Mitte: Passanten helfen Mädchen

Stuttgart-Mitte: Mehrere couragierte Bürger haben in der Nacht zum Samstag an der U-Haltestelle Hauptbahnhof eingegriffen, als eine 15-Jährige von drei jungen Mädchen angepöbelt und ins Gesicht geschlagen wurde. Das Opfer erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen im Kopfbereich.

Die Schlägerin flüchtete, als die bislang unbekannten Passanten der Jugendlichen zu Hilfe kamen, ihre beiden 14 und 16 Jahre alten Begleiterinnen konnte die Polizei später ermitteln. Zeugen, insbesondere die couragierten Passanten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 beim Polizeirevier Innenstadt zu melden.

Hausen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Hausen: Ein Rettungshuschrauber ist am Samstagmorgen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1182 bei Hausen im Einsatz gewesen. Eine 79-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer scharfen Linkskurve ins Rutschen und prallte mit dem Golf eines 34-jährigen Autofahrers zusammen. Die 17 Jahre alte Beifahrerin der älteren Dame wurde in dem Autowrack eingeklemmt.

Die beiden Frauen wurden schwer verletzt und mussten mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die L 1182 war für zwei Stunden voll gesperrt.

Spiegelberg-Kurzach: Laster steckt zwischen Häusern fest

Spiegelberg-Kurzach: Ohne Winterreifen und Schneeketten unterwegs – seine Unbedachtheit ist einen Lastwagenfahrer am Freitagabend in Spiegelberg-Kurzach teuer zu stehen gekommen. Der Mann kam mit seinem Laster auf schneeglatter Fahrbahn ins rutschen. Der Lkw schlitterte zwischen zwei Häuser – und steckte fest. Der Wagen hatte sich so unglücklich verkeilt, dass die Ladung erst umgeladen werden musste, bevor das Fahrzeug geborgen werden konnte. Wie hoch der Schaden am Laster und den Häusern ist, ist bisher noch nicht klar.

Waiblingen: Von Fahrbahn abgekommen

Waiblingen: Auf schneeglatter Fahrbahn ist bei Waiblingen in der Nacht zum Samstag ein junger Mann mit seinem Mercedes von der Bundesstraße 14 abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Der Schaden beläuft sich auf rund 28.000 Euro.

Wendlingen: Wildernde Hunde

Wendlingen: Wildernde Hunde haben in den letzten Tagen im Wendlinger Wald ihr Unwesen getrieben. Die beiden Tiere fielen Jägern auf, wie sie Rehe hetzten. Die Hunde sollen etwa die Größe von Schäferhunden und dunkles Fell haben. Eines der Tiere trägt ein blinkendes Halsband. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07024/920990 zu melden.

Wernau: Betrunken Unfall verursacht

Wernau: Vermutlich weil sie betrunken war, hat eine 49 Jahre alte Frau am frühen Freitagabend auf der Landesstraße 1207 bei Wernau einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden. Ein Alkoholtest ergab, dass die Frau 1,5 Promille im Blut hatte. Sie musste ihren Führerschein abgeben. Der Sachschaden beträgt etwa 8000 Euro.

Wernau: Dieb setzt Auto gegen Wand

Wernau: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag in Wernau ein Auto aufgebrochen und dabei wohl unabsichtlich einen Unfall verursacht. Der Unbekannte baute das Navigationssystem des Wagens aus und kam dabei vermutlich gegen die Gangschaltung. Im Leerlauf rollte das Auto rückwärts, prallte gegen einen geparkten Opel und landete schließlich auf einer Hauswand. Zeugen sahen noch, wie der unbekannte Täter wegrannte. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 7000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.