Zwei junge Rollerfahrer sind bei einem Unfall verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zwei Rollerfahrer sind bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Haigerloch in der Oberstadtstraße verletzt worden.

Haigerloch - Eine 18-Jährige befuhr gegen 8.20 Uhr mit ihrem VW Polo die Oberstadtstraße in Richtung Madertal und wollte an der Einmündung in die Meinradstraße nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden, 15 Jahre alten Motorrollerfahrer und streifte mit dem Wagen auch noch den Roller eines dahinterfahrenden Gleichaltrigen.

Beide Zweiradlenker stürzten zu Boden. Während der Vorausfahrende nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, konnte der zweite Rollerfahrer leichtverletzt vor Ort entlassen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsmittel war auch der Bauhof zur Unfallstelle ausgerückt.