Die Polizei wurde zu dem Unfall gerufen. (Symbolfoto) Foto: Puchner

Bei einem Verkehrsunfall in Nagold in der Nacht auf Sonntag ist ein Beifahrer leicht verletzt worden.

Nagold - Nach aktuellem Stand der Polizeiermittlungen wollte gegen 23.50 Uhr ein BMW-Fahrer von der Landesstraße 362 in die Herrenberger Straße in Richtung Stadtmitte einbiegen. Dabei brach, laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, das Heck aus und der 19-jährige Autofahrer verlor die Kontrolle über das Auto.

Der BMW prallte gegen die Bordsteinkante, überschlug sich und stieß danach gegen ein Gebäude neben der Fahrbahn. Das Auto blieb daraufhin auf dem Fahrzeugdach liegen.

Die drei Insassen konnten selbständig das Auto verlassen. Der Beifahrer war leicht verletzt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 62.500 Euro.