Stellen Beamte nach einem Unfall Alkoholgeruch fest, ist der Test nicht mehr zu vermeiden. Foto: Adobe_Stock_piotr290

Mit Blessuren musste ein Radfahrer nach einem Unfall im Krankenhaus untersucht werden. Ein Autofahrer mit 0,6 Promille hatte ihn übersehen.

Zimmern ob Rottweil - Ein 42-jähriger VW-Polo-Fahrer war den Angaben der Polizei zufolge gegen 20.30 Uhr auf der K 5540 von Flözlingen in Richtung Zimmern unterwegs. Vor ihm und hinter einem Lastwagen fuhr ein 68 Jahre alter Mann mit einem Mountainbike.

Der 42-Jährige erkannte den Radler beim Näherkommen zu spät. Obwohl er noch versuchte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Sein Polo erfasst den Zweiradfahrer mit der rechten Fahrzeugseite.

68-Jähriger wird nach Sturz in Krankenhaus gebracht

Der 68-Jährige stürzte und verletzte sich. Zur weiteren Behandlung brachte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik. er musste aber nicht stationär aufgenommen werden.

Bei dem Polo-Fahrer stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme leichten Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Mann musste daraufhin ebenfalls in ein Krankenhaus, um eine Blutprobe abzugeben.

An seinem Auto sowie an dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.300 Euro.