Nach einem schweren Unfall musste am Montagmorgen die Kreisstraße 1671 bei Tamm gesperrt werden. Foto: 7aktuell.de /

Am Montagmorgen kommt es auf der Kreisstraße 1671 bei Tamm zu einem schweren Unfall mit drei Pkw und einem Kleintransporter. Eine Frau wird schwer verletzt, der Schaden beträgt rund 26.000 Euro.

Tamm - Am Montagmorgen sind bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1671 bei Tamm (Kreis Ludwigsburg) zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren ein 47-jähriger Jaguar-Fahrer und eine 22 Jahre alte Fiat-Fahrerin gegen 7.50 Uhr auf der Kreisstraße 1671 hintereinander her in Richtung Tamm. Als der Mann verkehrsbedingt anhalten musste, bremste die junge Frau ebenfalls ab. Ein nachfolgender 32-Jähriger sah das zu spät und krachte mit seinem Mercedes Sprinter in den Fiat.

Der Fiat wurde auf die Gegenspur geschleudert und stieß dort mit dem Renault eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Fiat und blieb auf dem Dach liegen. Die 22-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde, wie auch der 26 Jahre alte leicht verletzte Renault-Fahrer, von hinzugerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der Mercedes, der Fiat und der Renault wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Strecke zwischen Tamm und Markgröningen bis etwa gegen 10.20 Uhr gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 26.000 Euro.