Ein 48-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A6 ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Öhringen ist am Samstagabend ein 48 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die A6 war bis kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Nürnberg vollgesperrt.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Öhringen ist am Samstagabend ein 48 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Die A6 war bis kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Nürnberg vollgesperrt.

Öhringen - Ein 48-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Öhringen (Hohenlohekreis) getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Samstagabend bei einer 42-jährigen Frau mitgefahren, die mit ihrem Wagen erst einen Kleinbus gerammt hatte und dann gegen eine Leitplanke gekracht war.

Der Kleinbus wurde durch den Aufprall gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Dabei verletzten sich der 39-jährige Fahrer und ein 26-jähriger Mitfahrer schwer. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Sie hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren, als sie auf die Autobahn auffuhr. Die A6 war bis kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Nürnberg vollgesperrt.