Ein Geisterfahrer hat nach rund halbstündiger Fahrt einen schweren Unfall auf der Autobahn 5 verursacht. Foto: AP

Geisterfahrer hat nach rund halbstündiger Fahrt einen schweren Unfall auf der A 5 verursacht.

Mahlberg - Ein Geisterfahrer hat nach rund halbstündiger Fahrt einen schweren Unfall auf der Autobahn 5 verursacht. Am frühen Donnerstagmorgen prallte der Wagen des Mannes nahe Mahlberg im Ortenaukreis frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der 37-jährige Unfallverursacher und sein 74-jähriger Beifahrer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer es anderen Wagens wurde leicht verletzt.

Die Besatzungen von sechs alarmierten Streifenwagen hatten zuvor vergeblich versucht, den Falschfahrer zum Anhalten zu bewegen. Es war zunächst unklar, warum der Mann in die falsche Richtung gefahren war.