Am Dienstagmorgen ist auf der A5 bei Karlsruhe ein Tanklaster umgekippt. Foto: dpa

Ein mit Kraftstoff beladener Tanklaster ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 5 umgekippt. Kraftstoff ist bei dem Unfall nicht ausgelaufen. Die A 5 musste bei Durlach in südlicher Richtung gesperrt werden.

Karlsruhe - Bei einem Unfall auf der A 5 bei Karlsruhe ist am Dienstagmorgen ein Tanklastwagen umgekippt. Der Transporter war laut Polizeiangaben bei stockendem Verkehr auf einen vor ihm fahrenden Laster aufgefahren und umgekippt. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei vorausfahrende Lastwagen aufeinander geschoben. Ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt, als der Tanklaster auf die Fahrbahn kippte.

Der Fahrer des Transporters sei beim Aufprall schwer verletzt und im Führerhaus eingeklemmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Kranwagen werde eingesetzt, um den Mann zu befreien. Der Tanklaster hatte Kraftstoff geladen, dieser sei jedoch nicht ausgelaufen. Die A 5 wurde bei Durlach in südlicher Richtung gesperrt. Der Stau betrug elf Kilometer.