Warum ein 22-jähriger Mann bei Gengenbach von einem Zug erfasst wurde, ist weiter Gegenstand der Ermittlungen. Foto: Gabbert

Der 22 Jahre alte Mann, der am Fastnachtssamstag bei Gengenbach vom Zug erfasst wurde, befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Er befindet sich laut Polizei jedoch weiterhin im Krankenhaus.

„Er hat überlebt, befindet sich aber immer noch im Krankenhaus“, berichtet Polizeisprecher Dieter Hutt am Dienstag auf Anfrage unserer Redaktion. Laut Krankenhaus sei der junge Mann auf dem Weg der Besserung.

Wieso 22-Jährige auf Schienen unterwegs war, ist noch unklar

Die Hintergründe des tragischen Vorfalls sind weiterhin unklar. „Vernommen haben wir ihn noch nicht, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen“, so Hutt. Der 22-Jährige soll sich auf dem Rückweg von einer Fastnachtsveranstaltung befunden haben und auf den Schienen zwischen Biberach nach Gengenbach unterwegs gewesen sein. Dabei wurde er von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt (wir berichteten).