Die Polizei kündigt in ihrer Mitteilung an, die Kontrollen konsequent fortzuführen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Gollnow

Ein Porsche-Fahrer war am Donnerstag auf der B 294 nahe Simmersfeld mit 224 km/h unterwegs - bei erlaubtem Tempo 100. Er muss nun mit einem saftigen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Simmersfeld - Der Porsche-Fahrer fiel bei einer Geschwindigkeitsüberwachung der Polizei zwischen 8 und 14 Uhr auf. Gemessen wurden insgesamt 231 Autos und 87 Lastwagen. Weil sie zu schnell unterwegs waren, wurden insgesamt 28 Auto- und elf Lastwagenfahrer beanstandet. Vier Autofahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Auf den Porsche-Fahrer kommt indes ein Bußgeld über 1200 Euro und ein Fahrverbot von drei Monaten zu.

Die Polizei kündigt in ihrer Mitteilung an, die Kontrollen konsequent fortzuführen.