Auf den Linien S6 und S60 müssen S-Bahn-Fahrgäste am Freitag mit Behinderungen rechnen (Symbolbild). Foto: Leserfotograf burgholzkaefer

Am Freitagnachmittag kommt es auf der Strecke der S-Bahn-Linien S6 und S60 erneut zu Behinderungen. Zwischen Ditzingen und Korntal war die Strecke gesperrt.

Ditzingen - Zwischen Ditzingen und Korntal (Kreis Ludwigsburg) ist am Freitagnachmittag die S-Bahn-Strecke gesperrt worden. Davon waren die Linien S6 und S60 betroffen.

Der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) teilte gegen 12.30 Uhr mit, Reisende müssten sich auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte, habe ein Mann per Anruf damit gedroht, sich von einer Brücke zu stürzen. Genaueres wurde zunächst nicht bekannt. Gegen 14 Uhr war die Strecke laut VVS wieder befahrbar. Trotzdem könne es noch bis etwa gegen 15.30 Uhr zu Ausfällen und Verspätungen kommen.

Erst am Dienstag war es im selben Bereich zu Behinderungen gekommen. Grund dafür war eine Signalstörung bei Korntal. Es war die vierte Störung an einem Tag.