Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl im Lahrer Media-Markt im Mietersheimer Fachmarktzentrum. Foto: Hildenbrand

Zwei Männer sind im Media-Markt beim Diebstahl erwischt worden haben den Ladendetektiv mit einem Messer bedroht. Anschließend gelang den beiden Unbekannten die Flucht

Der Vorfall im Elektronikfachgeschäft in der Straße „Im Götzmann“ hat sich laut Polizeimeldung am Samstagabend ereignet. Die zwei bislang Unbekanntem sollen versucht haben, diverse Artikel aus dem Laden zu stehlen und wurden von einem Ladendetektiv kontrolliert.

Ein Laptop fällt aus der Tasche

Einem der beiden fiel dann vermutlich zuvor entwendetes hochwertiges Notebook aus der Tasche. Daraufhin bedroht er den Detektiv mit einem Messer und konnte so zu Fuß flüchten. Der zweite Tatverdächtige konnte noch kurz vom Detektiv an der Flucht gehindert werden, ehe er sich doch losriss und mit dem vermeintlichen Diebesgut flüchtete.

Die Verdächtigen bis auf den Parkplatz verfolgt

Der Sicherheitsangestellte verfolgte die beiden Tatverdächtigen noch auf den Parkplatz, wo diese in einen blauen Citroën Berlingo mit ausländischem Kennzeichen gestiegen sein sollen und entkamen. Zeugen des Vorfalls sollen sich unter Telefon 0781/21 28 20 bei der Kriminalpolizei melden.