Bei dem Unfall wurde eine 18-Jährige getötet. Foto: dpa/David Pichler

Ein Unbekannter verursacht durch ein Überholmanöver einen Unfall nahe Bad Waldsee, bei dem eine 18-jährige Autofahrerin stirbt und sechs weitere Menschen verletzt werden. Darunter befinden sich zwei Mädchen und ein 19-Jähriger, die lebensgefährlich verletzt werden.

 Eine 18 Jahre alte Autofahrerin ist am Sonntagabend nahe Bad Waldsee (Landkreis Ravensburg) ums Leben gekommen, nachdem ein bislang Unbekannter bei einem Überholmanöver einen Unfall verursacht hatte. Sechs Menschen wurden bei dem Zusammenstoß zudem teils schwer verletzt, darunter zwei Kinder, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Auslöser der Kollision war ein Überholmanöver, bei dem ein Wagen an mehreren Autos auf einmal vorbeifuhr. Der Unfallverursacher übersah dabei wohl einen entgegenkommenden 34-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der 34-Jährige musste mit seinem Auto eine Vollbremsung einlegen, geriet ins Schleudern und prallte mit den überholten Wagen auf der Gegenfahrbahn zusammen.

Die Polizei fahndet nach dem Verursacher

Zunächst kollidierte der Wagen des 34-Jährigen mit dem Fahrzeug der 18 Jahre alten Frau. Ihr Wagen überschlug sich. Die 18-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ihr 19-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum gefahren. Der 34 Jahre alte Fahrer prallte noch gegen einen weiteren Wagen, die beiden 23 und 24 Jahre alten Männer darin wurden leicht verletzt. Der 34-jährige Mann selbst wurde schwer verletzt, seine zwei Kinder, sieben und acht Jahre alten Mädchen, wurden lebensgefährlich verletzt.

Der Unfallverursacher hingegen scherte nach dem Überholen vor der Kolonne wieder ein und fuhr in Richtung Bad Waldsee davon. Die Polizei fahndet nach ihm.