Ob der SV Wittendorf noch den Klassenerhalt schaffen kann, das wird immer unwahrscheinlicher. Nächster Gegner ist Böblingen. Foto: Schleeh

Der Klassenerhalt rückt nach den letzten Ergebnissen in weite Ferne für den SV Wittendorf. Nun geht es am Sonntag gegen den SV Böblingen.

SV Böblingen – SV Wittendorf (Sonntag, 15 Uhr) - "Viele", so glaubt auch Wittendorfs Co-Spielertrainer Christian Braun, "haben uns im Abstiegskampf nach den letzten Spielen längst aufgegeben." An diesem Wochenende gastiert der Tabellenachtzehnte beim SV Böblingen. Bei neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, den aktuell der FC Gärtringen einnimmt, und bei sieben verbleibenden Spielen wird der Ligaverbleib von Spieltag zu Spieltag immer unrealistischer.

"Jetzt rechnet keiner mehr mit uns"

Nach der ernüchternden Heimpleite gegen Trossingen glaubt Wittendorfs Spielertrainer Christian Braun, dass seine Mannschaft mit dem Druck des gewinnen müssens nicht umgehen kann. "Jetzt rechnet mit uns keiner mehr im Abstiegskampf und wir hoffen, dass unsere Spieler von nun an etwas befreiter die Spiele angehen werden." Zu verlieren haben die Wittendorfer bei diesem Tabellenstand jedenfalls nichts mehr. Am letzten Spieltag wurde die Mannschaft auch noch vom SSC Tübingen in der Tabelle überholt.

Personell wenig Änderungen

Unter der Woche waren Tobias Armbruster, Jakob Schmid, Simon Spissinger und Radion Eckert mit der Zweiten in Aach im Einsatz. Vom Personal wird sich nicht viel für das Spiel in Böblingen ändern. Dennis Schneider wird dem Trainerteam wieder zur Verfügung stehen.

Der SV Böblingen muss sich um den Ligaverbleib keine Gedanken mehr machen. Mit 48 Punkten steht die Mannschaft von Vincenzo Marchese auf dem neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel haben die Wittendorfer lange Zeit mit 3:1 Toren geführt und am Ende nur Unentschieden gespielt.