Die Feuerwehr musste keine Folgemaßnahmen ergreifen.  (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Gülle ist am Dienstagmorgen aus einem Auffangbecken in Obereschach in die Eschach geflossen. Die Folgen sind laut Polizei noch  nicht bekannt.

VS-Obereschach - Wie es im Polizeibericht heißt, hatte ein 31-jähriger Landwirt einen Überlauf eines Auffangbeckens nicht richtig verschlossen, woraufhin Gülle austrat. Diese gelangte über den Augenmoosbach in die Eschach und führte dort zur Schaumbildung. 

Die Feuerwehr entnahm in Anwesenheit eines Vertreters des Landratsamtes eine Wasserprobe. Da der Landwirt den Überlauf nach Bekanntwerden sofort schloss und dafür sorgte, dass nicht noch mehr Gülle in das Gewässer gelangen konnte, musste die Feuerwehr keine Folgemaßnahmen ergreifen. 

Ob die Verunreinigung zu nachhaltigen negativen Umweltfolgen führt, ist derzeit noch nicht bekannt.