Auf welche DJs sich die Raver bei der Beatparade in Empfingen in diesem Jahr freuen können, gibt der Jugend- und Kulturverein nach und nach bekannt. (Archivfoto) Foto: Hopp

Der erste Headliner für die 21. Beatparade am Samstag, 30. Juli, steht fest: Der deutsche Techno-DJ und Radiomoderator Felix Kröcher soll einen Auftritt bei der größten Techno-Parade in Süddeutschland haben.

Empfingen - Spannend macht es der Empfinger Jugend- und Kulturverein (JKV) jedes Jahr, wenn er das Line-Up für die Beatparade nach und nach enthüllt. Rund drei Monate vor der 21. Beatparade in Empfingen haben die Organisatoren jetzt den ersten Headliner bekannt gegeben: Der 38-jährige DJ und Radiomoderator Felix Kröcher aus Frankfurt am Main möchte die Raver in Empfingen mit einem Auftritt am Abend auf dem Festplatz zum Tanzen bringen.

Kröcher hat durch seine Auftritte bei großen Techno-Veranstaltungen wie der Loveparade, Mayday oder der Nature One deutschlandweite und internationale Bekanntheit erlangt. 2011 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum, weitere Alben folgten bis 2019.

Die weiteren Headliner gibt der Jugend- und Kulturverein noch bekannt. Tickets für das Beatparade-Festival ab 18 Uhr auf dem Festplatz sind aktuell für 15 Euro auf der Internetseite der Beatparade erhältlich. Die Parade mit mehreren Musik-Trucks und gewöhnlich tausenden Ravern am Nachmittag ist kostenlos.

Lesen Sie auch: Festivals und Konzerte - Das geht im Sommer 2022 in der Region