Marian Bayer (rechts) und Raphael Albert bilden das DJ-Duo "Albatros Mr. Bay". Foto: Pauly

Marian Bayer und Manuel Kienzler sind DJs. Normalerweise bringen sie Menschen zum Tanzen. In der coronabedingten Pause arrangieren sich nun jeder auf eine eigene Weise – und doch sind die dabei solidarisch.

Bräunlingen/Donaueschingen - Was Marian Bayer an seiner Tätigkeit als DJ so mag? "Die Energie im Publikum, wenn wir vor Menschen auflegen können. Das ist für uns ein ganz großes Ding", sagt er. Zusammen mit Raphael Albert bildet der Bräunlinger das DJ-Duo "Albatros & Mr. Bay". Es müssen dem 30-Jährigen zufolge nicht 10 000 Leute sein, es reichten auch 500, die ihre Hände nach oben heben und voller Spaß mitmachen. "Das gibt Dir Wertschätzung für das, was wir machen." Doch die Pandemie macht dies derzeit unmöglich.