In Reutlingen hat ein Beamter zwei Firmen jahrelang bevorteilt. Quelle: Unbekannt

In Reutlingen sind zwei Firmen wohl jahrelang um das Zahlen der Gewerbesteuer gekommen. Ein Beamter der Stadt soll so einen Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro verursacht haben.

In Reutlingen sind zwei Firmen wohl jahrelang um das Zahlen der Gewerbesteuer gekommen. Ein Beamter der Stadt soll so einen Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro verursacht haben.

Reutlingen - Ein Beamter bei der Stadt Reutlingen soll jahrelang dafür gesorgt haben, dass zwei Firmen keine Gewerbesteuer zahlen mussten. Mal habe er einfach keine Gewerbesteuerbescheide erstellt, mal habe er die Steuerschuld auf Null gesetzt, teilte die Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag mit. Insgesamt sei der Stadt so ein Schaden von etwa 100 000 Euro entstanden. Weshalb der 58-Jährige die Firmen bevorteilt habe, sei völlig unklar. Dass er selbst einen Vorteil davon gehabt haben könnte, darauf gebe es trotz intensiver Ermittlungen keine Hinweise.