Joshua Kimmich - bejubelt hier seinen Treffer zum 3:2 Endstand beim DFL-Supercup. (Archiv) Foto: Andreas Gebert/Reuters/Pool/dpa

Bösinger Nationalspieler bleibt bei Frau im Krankenhaus. Paar hatte im Frühjahr 2019 bereits Nachwuchs bekommen.

Bösingen/München - Der aus dem Kreis Rottweil stammende Nationalspieler Joshua Kimmich wird erneut Vater. Dies teilt der FC Bayern im Rahmen der Bekanntmachung der Startaufstellung gegen Bielefeld mit.

Nachdem das Paar bereits im Frühjahr 2019 Nachwuchs bekam, folgt nun also das zweite Kind.

FC Bayern mit neun Änderungen beim Spiel

Der FC Bayern München tritt im Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger Arminia Bielefeld wie erwartet mit einer fast komplett neuen Elf gegenüber dem 3:0 im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren an. Von den elf Spielern, die 46 Stunden zuvor gegen den Fünftligisten begannen, stehen in Ostwestfalen in Niklas Süle und Thomas Müller nur noch zwei in der Startelf. Dafür rückten unter anderem Kapitän Manuel Neuer und Torjäger Robert Lewandowski zurück ins Team.

Siehe auch: Joshua Kimmich nicht weg zu denken

Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus änderte sein Team gegenüber der ersten Saison-Niederlage beim 0:1 in Bremen auf drei Positionen. Für die verletzten Cebio Soukou und Cedric Brunner sowie den zunächst draußen sitzenden Sergio Cordova beginnen Nathan de Medina, Fabian Kunze und Christian Gebauer. Alle drei stehen zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Bundesliga-Spiel in der Startelf.

Da Bielefeld seit Freitag als Risikogebiet eingestuft ist, findet das erste Gastspiel des Rekordmeisters bei der Arminia seit elfeinhalb Jahren ohne Zuschauer statt.