Die zwei geplanten Lagerhallen auf Kastell sind bebauungsplankonform. Foto: Reimer

Auf Kastell tut sich etwas. Zwischen der Robert-Bosch- und der Gottlieb-Daimler-Straße soll gebaut werden. Im Sulzer Gemeinderat gab es ein paar Informationen dazu.

Sulz - So plant die "Alfred Schuon e-logistics24 GmbH" den Neubau von zwei Lagerhallen zur Lagerung von Halb- und Fertigerzeugnissen – unter anderem aus der Automobilindustrie. 2017 hatte das Logistikunternehmen das mehr als 30 000 Quadratmeter große Wössner-Areal auf Kastell gekauft.

Mit Photovoltaik-Anlagen bestückt

Eine der Lagerhallen wird rund 1800 Quadratmeter groß sein, die andere 1690 Quadratmeter. Zwischen den Hallen ist ein Büro-Container geplant. Die flach geneigten Satteldächer werden mit Photovoltaik-Anlagen bestückt.

Eberhard Stiehle (FWV) wollte wissen, wie hoch die Lagerhallen werden, und ob diese konform mit dem Bebauungsplan seien. Dies bestätigte die stellvertretende Stadtbauamtsleiterin Madelaine Hornberger. Der nördliche Bau werde 10,30 Meter hoch, der südliche 9,60 Meter.