Noch steht das Friedrichsbau-Varieté am Stuttgarter Pragsattel mitten im Matsch - aber noch sind es ja ein paar Tage bis zur Eröffnung. Foto: www.7aktuell.de

Am 4. Dezember feiert das Stuttgarter Friedrichsbau-Varieté in seinem neuen Domizil neben dem Theaterhaus Eröffnung. Noch wird letzte Hand angelegt. Die Bauarbeiten hatten sich verzögert.

Stuttgart - Der Ort ist ein anderer, aber der Name bleibt: Am 4. Dezember öffnet das Friedrichsbau-Varieté mit dem Programm "Celebrate The King" seine Pforten in der neuen Spielstätte am Pragsattel. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Theaterhaus ist das neue Domizil in den vergangenen Monaten rasant emporgewachsen. Dass das so schnell ging, ist der Bauweise des Theaters zu verdanken: Die Architekten entschieden sich für ein Fertighallensystem aus Holz.

Wo in Stuttgart sonst noch gebaut wird

Das Stuttgarter Varieté hatte sich nach einer neuen Bleibe umsehen müssen, nachdem die L-Bank sich zunächst vom Sponsoring zurückgezogen und dann auch noch den Mietvertrag für die Rotunde am Börsenplatz kündigte. Eigentlich wollten die Varieté-Macher schon im November Eröffnung feiern, doch der Bau hatte sich verzögert.

Wir haben uns im - fast fertigen - Varieté auf dem Pragsattel umgesehen!