An der Kreuzung Calwer Straße/Lange Straße haben die Bauarbeiten begonnen. Foto: Fritsch

"Was ist denn hier los!? Das ist ja Chaos pur!" – Ähnlich wie der Lieferant des Nagolder Weinladens dürften am Montagmorgen viele Auto- und Kraftfahrer gedacht haben, die versuchten, die Stadt wie gewöhnlich zu erreichen. Am ersten Tag der großen Baustelle im Nagolder Norden.

Nagold - Zwischen Calwer und Lange Straße, entlang der B 463 bis zur Kreuzung Bahnhofstraße, waren quasi über Nacht die Bauarbeiter angerückt – mit einer Komplettsperrung dieses Straßenabschnitts. Was seitens der Stadt über ein halbes Jahr im Voraus angekündigt war, überraschte die Verkehrsteilnehmer dann aber doch – erwischte viele kalt, gerade auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder einfach zum Einkaufen. Und sorgte für ganz viel Frust – nicht nur bei dem Lieferanten von Weinladen-Besitzerin Siegrid Plaschke.