Drei Baukolonnen sorgen bei den Arbeiten in der Calwer Straße und der Lange Straße für einen zügigen Fortschritt. Foto: Fritsch

Eigentlich läuft es ziemlich gut mit der Groß-Baustelle Calwer/Lange Straße in Nagold, die seit Juni den Verkehr vom und in den Norden der Stadt auf eine Umleitung über den Stadtteil Kernen zwingt. "Alles im Zeitplan", sagt Peter Haselmaier vom Baudezernat. Aber Haselmaier hat auch eine schlechte Nachricht.

Nagold - "Am ersten November-Wochenende, also in den Herbstferien, werden wir für ein Wochenende die Kreuzung Lange Straße / Bahnhofstraße komplett sperren müssen – einschließlich der Tunneleinfahrt." Von Freitagabend, 29. Oktober, bis einschließlich Montag, 1. November, würde die Vollsperrung gelten – die für Asphaltarbeiten in diesem Bereich genutzt werden soll. Ziel der Arbeiten sei es, so Haselmaier, die Asphalt-Deckschicht "in einem Guss" aufzubringen – auch in diesem, bei den bisherigen Baustellen-Arbeiten ausgenommenen Bereich der Bundesstraße 463.