Ab Montag wird die Straße Lauterbach/Sulzbach gesperrt.  Archivfoto: Dold Foto: Schwarzwälder Bote

Nach einiger Verzögerung geht es nun endgültig los: Die Ortsdurchfahrt wird zur Baustelle.

Nach einiger Verzögerung geht es nun endgültig los: Die Ortsdurchfahrt wird zur Baustelle.

Lauterbach. Wie bereits im vergangenen Herbst angekündigt, werden die Bauarbeiten für den Ausbau der Ortsdurchfahrt Lauterbach an der K 5528 nun beginnen. Hierfür wird die Straße ab Montag, 15. März, voll gesperrt. Der erste Bauabschnitt beginnt im Einmündungsbereich Wiesenwegle und geht bis zum Haus Hölzle 83. Nach der Verlegung der Leitungen und setzen der Bordsteine wird in diesem Bereich die Asphalttragschicht hergestellt.

Die Firma wird mit verstärkter Mannschaft arbeiten, sodass das vertragliche Bauende im September eingehalten werden kann. Der Busersatzverkehr wird wie bereits im vergangenen Herbst wiedereingerichtet. Die Umleitungsstrecke, die aufgebaut ist, führt über die L 108 auf den Fohrenbühl nach Hornberg und über die B 33 nach Gutach und Hausach, zurück über die K 5361 Kirnbach- Moosenmättle nach Sulzbach und umgekehrt.

Das Straßenbauamt Rottweil bittet um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und insbesondere bei den Anliegern.