Die Arbeiter in Fluorn-Winzeln legen Hand an – Maschinen sind auf der Baustelle fehl am Platz. Foto: Moosmann

Die Brühlstraße bleibt von weiteren Bauarbeiten nicht verschont. Neben der Erneuerung von Wasserleitungen wird nun auch ein Stromkabel in die Oberndorfer-Straße verlegt.

Fluorn-Winzeln - Im Zuge der Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen in der Brühlstraße, wird nun auch ein Stromkabel von der Brühlstraße in der Oberndorfer-Straße verlegt. Der nächste Schritt stellt die Verlegung des E-Kabels in der Kastellstraße an die Trafostation, die erst vor wenigen Wochen gebaut wurde, dar.

Die Arbeiten werden von der ortsansässigen Baufirma Heim übernommen, die auch die den Auftrag für die neuen Wasserleitungen in der Brühlstraße zugesprochen bekam.

Arbeit mit Fingerspitzengefühl

Auf der Baustelle ist viel Fingerspitzengefühl notwendig: Die Arbeiten werden mit Handarbeit durch Pickel und Schaufel erledigt – ein Bagger wäre fehl am Platz. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Leerrohre zur Trafostation auf die andere Straßenseite zu verlegen, um dann das E-Kabel verlegen zu können. Dieser Arbeitsschritt hätte gespart werden können, wären bei den Arbeiten für die Trafostation gleich Leerrohre mitverlegt worden. Der Aufwand wäre wesentlich geringer gewesen.