Die Auffahrt zur A81. Zwischen Rottenburg und Horb ist man aktuell einspurig unterwegs. Foto: Hopp

Mehr Geduld brauchen Autofahrer aktuell auf der A81 zwischen Rottenburg und Horb. Die Strecke ist nur einspurig befahrbar.

Rottenburg/Horb - Stockender Verkehr, bis zu neun Kilometer Stau und ein Fahrzeit-Plus in Höhe von 40 Minuten hatte dies in den vergangenen Tagen zur Folge. 

Auf unsere Nachfrage zu den Gründen der Maßnahme, antwortete Petra Hentschel – Pressesprecherin der Autobahn GmbH des Bundes- wie folgt: "Auf der A81 wird die Fahrbahn an der Neckartalbrücke Weitingen in Richtung Singen zur Zeit einspurig geführt. Am 25. Mai wurde bei einer Routine-Kontrolle unseres Betriebsdienstes ein Schaden an der Fahrbahnübergangskonstruktion der Neckartalbrücke festgestellt."

A81: Bald wieder zweispurig

Wie sie aber ebenfalls erklärt, wird die Fahrbahn bald wieder normal zur Verfügung stehen. "Es wurde eine Baustelle eingerichtet, damit der Schaden behoben werden kann. Nach jetzigem Stand wird mit dem Abschluss der Arbeiten am 3. Juni gerechnet." Dies würde die tausenden Pendler, die die Strecke jeden Tag fahren, sicherlich freuen.