Mancher, der auf der Bundesstraße 462 auf Höhe Dunningen in Richtung Rottweil fährt, wundert sich, wenn er den Blick nach rechts wendet. Foto: Schönfelder

Mancher, der auf der Bundesstraße 462 auf Höhe Dunningen in Richtung Rottweil fährt, wundert sich, wenn er den Blick nach rechts wendet. Er entdeckt im Gewann "Heiligen Ziel" eine Baustelle, auf der mächtige Betonsäulen stehen.

Dunningen - Was wird dort gebaut? Errichtet die Gemeinde ein Gebäude zur Verbesserung der Infrastruktur oder siedelt sich dort ein Industrieunternehmen an?

Alles falsch. Wie von der Gemeinde zu erfahren ist, entsteht dort, amtlich gesprochen, ein "Gebäude für Viehhaltung", also ein Stall. Bauherr ist ein Landwirt aus der Ortsmitte. Er will dort zehn Mutterkühe und die dazugehörigen Kälber unterbringen. 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: