Ein Mann im Münsterland ist bei Baumfällarbeiten ums Leben gekommen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Karina Hessland/IMAGO/KH

Ein Mann will einen Baum fällen und wird unter dem Stamm begraben. Sein 14-jähriger Sohn muss das Unglück mit anschauen.

Beim Fällen eines Baumes in Tecklenburg im Münsterland ist ein Mann vor den Augen seines 14 Jahre alten Sohnes gestorben.

Der Mann habe den Baum umlegen wollen und sei dann unter den massiven Stamm geraten, teilte die Feuerwehr auf dpa-Anfrage mit. Er sei mit Kettensägen von den Rettungskräften zunächst befreit worden. Die folgende Reanimation blieb aber erfolglos. 

Die Kriminalpolizei ermittelt

„Der Mann war 52 bis 55 Jahre alt“, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Thomas Sundermann der dpa. „Nord-West-Media“ hatte zuvor über das Unglück berichtet.

Laut Sundermann habe der Sohn nach dem Unfall einen in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann um Hilfe gebeten. Dieser habe dann die Rettungskräfte alarmiert. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.