Die Guckenbühlstraße bekommt eine durchgehend neue Oberfläche – bis zum Wendehammer (hinten). Foto: Eyrich

Guckenbühlstraße: Belag wird mitsaniert

Es wird rund 34 000 Euro kosten: die Sanierung der Guckenbühlstraße.

Es wird rund 34 000 Euro kosten: die Sanierung der Guckenbühlstraße.

Bitz (key). Für die Sanierung der Guckenbühlstraße hatte Bürgermeister Hubert Schiele den Gemeinderäten nach dem Ortsbegang vor der jüngsten Sitzung drei Alternativen vorgeschlagen, über die sie nun zu entscheiden hatten (wir berichteten).

Gemein ist allen dreien, dass die kaputten Randsteine erneuert werden. Die Räte haben sich nun für Alternative drei ausgesprochen. Sie sieht vor, dass der Fahrbahnbelag auf der rechten Straßenseite – 215 Quadratmeter im Ganzen – vier Zentimeter abgefräst wird, damit die Straße auf der ganzen Breite mit einer durchgehenden Asphaltdeckschicht überzogen werden kann. Dadurch entstehen Mehrkosten in Höhe von 9042 Euro, so dass sich die Gesamtkosten auf 34 031 Euro summieren. Haushaltsmittel hat die Gemeinde nicht eingeplant, spart das Geld aber an anderer Stelle ein. Laut Schiele ist der Fahrbahnbelag an der Wendeplatte noch so gut, dass er nicht erneuert werden muss.